Top 7 Auf diese Spiele freuen wir uns 2021 ganz besonders

Von Martin Abgottspon

22.12.2020

Für «Elden Ring» gibt es zwar noch kein Releasedatum, doch die Hoffnung, dass es 2021 erscheint, bleibt.
Für «Elden Ring» gibt es zwar noch kein Releasedatum, doch die Hoffnung, dass es 2021 erscheint, bleibt.
From Software

Das Jahr 2020 war spielemässig etwas durchzogen. Einzelne Highlights waren zwar dabei, aber es gab definitiv schon bessere Jahre. Hoffen wir, dass 2021 mit diesen Perlen mehr zu bieten hat.

Erst kürzlich räumte «The Last of Us Part 2» bei den Game Awards gleich eine ganze Palette von Auszeichnungen ab. In den Augen der meisten Kritiker war der Playstation-Exklusivtitel das beste Spiel des Jahres. Eine vertretbare Ansicht und trotzdem hatte man sich erhofft, dass wenigstens ein bisschen mehr Konkurrenz da gewesen wäre. Aber schauen wir nicht länger zurück, sondern nach vorne. Denn unter den Spielen, die 2021 auf den Markt kommen werden, sind einige vielversprechende Titel dabei. 

«Hitman 3»

Schon im Januar wartet der erste grössere Kracher auf Fans des Geheimagenten Hitman. Der dritte Teil der Serie soll vom Umfang her nochmal deutlich zugelegt haben. Die Level sehen schon äusserst vielversprechend aus und erinnern mit ihrem Flair ein wenig an die letzten John-Wick-Filme. Erstmals erhält das Spiel auch eine vollständige VR-Unterstützung für die Jagd nach den Verbrechern.

«Far Cry 6»

Die «Far Cry»-Serie ist bekannt für ihre überragenden und bedrohlichen Bösewichte. Dieses Mal wird dieser sogar von einem bekannten Schauspieler verkörpert. Giancarlo Esposito, den man vor allem als Gus Fring aus der Serie «Breaking Bad» kennt, schlüpft in die Rolle des bedrohlichen Diktators Anton Castillo. Zusammen mit einer Rebellen-Organisation gilt es hier, den Diktatoren von seinen Plänen abzuhalten. Das Spiel war ursprünglich für Februar 2021 geplant, wurde aber auf März verschoben. Dennoch ist «Far Cry 6» eines der ersten grossen AAA-Spiele des neuen Jahres, und es wird spannend sein, zu sehen, wie sehr sich das nächste Spiel der Reihe auf den neuen Konsolen verbessern wird.

«Horizon: Forbidden West»

Diese Fortsetzung wurde im Rahmen der Playstation-5-Präsentation als besonderer Leckerbissen bis zum Ende aufgespart. Mit Aloy geht die spannende Reise in diesem Abenteuer weiter an der Westküste, die einst als Kalifornien bekannt war. In diese wunderschöne Welt taucht man als Spieler nur allzu gerne wieder ein. Wann es allerdings so weit sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. «Horizon: Forbidden West» soll allerdings definitiv noch 2021 auf den Markt kommen.

«Elden Ring»

Um «Elden Ring» ist es zuletzt ruhig geworden, zu ruhig vielleicht. Die Hoffnung bleibt aber, dass das Spiel doch noch 2021 erscheint. Fans der «Dark Souls»-Reihe oder «Bloodborne» können den Launch des Spiels, bei dem auch «Game of Thrones»-Autor George R.R. Martin mitwirkt, kaum abwarten. 

«Deathloop»

Unter den vielen Fortsetzungen befindet sich glücklicherweise auch noch ein neuer Titel. «Deathloop» sieht aus wie eine Mischung aus «Hitman» und «Dishonored», wo man als Spieler die Aufgabe hat, wichtige Ziele auf einer mysteriösen Insel zu töten, um aus der Zeitschleife auszubrechen. Klingt verwirrend und das ist es wahrscheinlich auch. Umso grösser dürfte das Potenzial der Story dadurch sein. «Deathloop» soll im Mai des kommenden Jahres erhältlich sein.

«Hogwarts Legacy»

Wer hat nicht schon immer mal davon geträumt, selber nach Hogwarts zu reisen und Zauberunterricht zu nehmen? «Hogwarts Legacy» soll genau das möglich machen. Die offene Welt bietet alles, was sich Harry-Potter-Fans nur wünschen, und da der Release schon 2021 erfolgen soll, ist auch gar nicht mehr so viel Geduld gefragt, wie man zunächst vermutet hätte.

«The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2»

Der erste Teil dieses «Zelda»-Abenteuers war einfach genial und womöglich eines der besten Spiele aller Zeiten. Natürlich warten die Spieler da sehnsüchtig auf eine Fortsetzung. Ob diese wirklich schon 2021 kommt, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Zurück zur Startseite