Eifersucht vergfiftet Dschungelcamp Daniela Katzenberger: «Hier ist die Hölle ausgebrochen»

klm

27.1.2023

«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» holt sich auch 2023 eine Traumquote. Noch dramatischer geht es in diesem Jahr aber ausserhalb des Dschungels zu. Im Gäste-Hotel soll es zum Betrug gekommen sein. 

klm

27.1.2023

Eigentlich ist Peter Klein nach Australien gereist, um seinen Schwiegersohn Lucas Cordalis im Dschungelcamp zu unterstützen.

Doch der Stiefvater von TV-Star Daniela Katzenberger bekommt derzeit weitaus mehr Aufmerksamkeit als der Schlagersänger. Denn seine Ehefrau und Katzenberger-Mama Iris Klein wirft ihm auf Instagram vor, sie betrogen zu haben. 

Die Begleitpersonen der Dschungelcamp-Teilnehmer wurden von RTL alle im Versace-Hotel an der Gold Coast untergebracht. Dort soll Klein laut seiner Ehefrau mit der Schauspielerin Yvonne Woelke angebandelt haben. 

«Du gehst fremd im Versace-Hotel»

«Ich hätte nie gedacht, dass du so verlogen bist. Ich hatte dich so sehr geliebt und dir vertraut. Und du gehst fremd im Versace-Hotel», schreibt Iris Klein in einer inzwischen gelöschten Instagram-Story. «Aber danke, dass du deine Lügen zugegeben hast, was ich schon lange befürchtet habe.» Später postete sie dann Bilder von gepackten Koffern und Abfallsäcken.

Peter Klein und Yvonne Woelke betonen beide währenddessen, dass es keinen Betrug gegeben habe, sie würden sich nur auf freundschaftlicher Basis gut verstehen.

«Ich habe meine Frau nie betrogen und habe nicht vor, das zu tun. Das belastet natürlich sehr», sagte er nach den Postings seiner Frau bei «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» unter Tränen. 

Hohe Belastung bei Katzenberger 

Nun hat sich auch Iris Kleins Tochter Daniela Katzenberger zu Wort gemeldet – obwohl sie nicht direkt sagen will, dass es in ihrem Statement um die Fremdgeh-Vorwürfe geht. 

«Ich hab seit ein paar Tagen das Gefühl, hier ist die Hölle ausgebrochen, ehrlich. Kann’s gar nicht umschreiben oder irgendwie anders formulieren», so Katzenberger. «Es passieren echt viele Sachen, die schlimm sind und auch extrem belastend.»

Derzeit habe sie einen Ruhepuls von 110: «Ich würde mir wünschen, dass es mir vielmehr am Arsch vorbeigeht, aber das geht dann leider doch nicht, wie man’s im Kopf gerne hätte. Das Herz grätscht mir immer ein bisserl dazwischen. Ich versuche auch echt, positiv zu bleiben.»

Um sich abzulenken, lasse sie derzeit möglichst die Finger vom Handy: «Ich denke mir – wenn das Handy aus ist, hält auch das Internet die Fresse. Ich muss es leider so sagen.»

Mit diesem Instagram-Post zeigt Daniela Katzenberger ihre Unterstützung für ihren Ehemann Lucas Cordalis.
Mit diesem Instagram-Post zeigt Daniela Katzenberger ihre Unterstützung für ihren Ehemann Lucas Cordalis.
Instagram

Für Katzenberger dürfte ausserdem schwer sein, dass ihr Ehemann sich bei «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» nicht nur Freunde macht. Besonders mit seinen Camp-Kollegen Gigi Birofio und Papis Loveday brach in der letzten Folge ein Streit aus.

Die Katze steht aber hinter ihm. Auf Instagram postete sie neben dem Video-Statement auch ein Bild, auf dem sie Cordalis mit Küssen überhäuft. Dazu schreibt die TV-Frau: «No matter what» – auf Deutsch etwa: «Egal, was kommt.»

Dicke Luft im Dschungelcamp: Lucas Carodalis eckt an

Dicke Luft im Dschungelcamp: Lucas Carodalis eckt an

Weil er bei einer Challenge versagte, sorgt Lucas Cordalis im Dschungel für Ärger mit seinen Kollegen Gigi Birofio und Papis Loveday.

27.01.2023