Gesundheitliche Probleme Justin Bieber sagt Schweizer Konzert definitiv ab

dpa/che

7.10.2022 - 10:23

Justin Bieber leidet unter einseitiger Gesichtslähmung

Justin Bieber leidet unter einseitiger Gesichtslähmung

Der kanadische Popstar Justin Bieber leidet unter einer einseitigen Gesichtslähmung. Bieber sagte in einem Instagram-Video, bei ihm sei das Ramsay-Hunt-Syndrom diagnostiziert worden – eine Seite seines Gesichts sei «vollständig gelähmt».

11.06.2022

Die von Absagen geplagte Welttournee von Justin Bieber wird ein weiteres Mal unterbrochen, teilt der Kanadier auf seiner Website mit. Das Konzert in Zürich ist abgesagt, der Veranstalter sucht nach einem Ersatzdatum.

7.10.2022 - 10:23

Justin Bieber plagen erneut psychische und physische Probleme. Der 26-jährige Kanadier hat deshalb auf die Stopptaste gedrückt und unterbricht seine «Justice World Tour» ein weiteres Mal.

Als Grund gibt er seine letzten sechs Konzerte in Europa an, die ihm viel abverlangt hätten.

Schon länger habe er, so der Sänger, mit seiner Verfassung zu kämpfen. Bereits bei einem Auftritt im September in Rio de Janeiro habe er alles für die Menschen gegeben, schrieb Bieber im September bei Instagram.

«Nachdem ich von der Bühne kam, hat mich die Erschöpfung überfallen und ich habe erkannt, dass ich meine Gesundheit im Moment zur Priorität machen muss», so der Sänger weiter.

Ein Virus löste Justin Biebers Krankheit aus

Von dem jüngsten Aufschub sind über 50 geplante Konzerte in Ländern wie Japan, Australien, Thailand, Portugal, Frankreich, England, Schweden und Polen betroffen.

Für das Schweizer Konzert am 18. Januar 2023 sucht der Veranstalter aktuell nach einem Ersatzdatum. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Bieber hatte im Juni eine Erkrankung mit dem Ramsay-Hunt-Syndrom öffentlich gemacht, durch die sein Gesicht teilweise gelähmt war. Er hatte daraufhin mehrere geplante US-Konzerte der «Justice World Tour» im Juni und Juli abgesagt.

Das Ramsay-Hunt-Syndrom wird laut der Webseite der US-amerikanischen Mayo Clinic durch dasselbe Virus verursacht, das auch Windpocken auslöst. Das Syndrom sei ein Ausbruch der Gürtelrose, der den Gesichtsnerv in der Nähe eines Ohrs betreffe und zu einer einseitigen Gesichtslähmung und Hörverlust führen könne.


Justin Bieber zu Besuch in Zürich

Justin Bieber zu Besuch in Zürich

Hoher Besuch am Bellevue: Justin und Hailey Bieber holten sich am Montagabend auf einem Spaziergang ein Glace – und standen dabei brav in der Schlange an.

09.08.2022


dpa/che