Konzerte abgesagt Justin Bieber hat eine Gesichtslähmung

DPA, lpe

11.6.2022

Justin Biebers Gesicht halbseitig gelähmt

Justin Biebers Gesicht halbseitig gelähmt

STORY: Justin Bieber leidet unter einer halbseitigen Gesichtslähmung. Dies gab der kanadische Popsänger am Freitag in einem selbstgeposteten Video via Istagram bekannt. Demnach sei bei ihm ein Virus diagnostiziert worden, der die Nerven in seinem Ohr und seinem Gesicht beeinträchtige, und das sogenannte Ramsay-Hunt-Syndrom hervorrufe. Dies zwinge ihn leider, einige bevorstehende Auftritte abzusagen, er müsse sich auf seine Genesung konzentrieren, so der 28-Jährige. «Wie ihr sehen können, blinzelt dieses Auge nicht, ich kann auf dieser Seite meines Gesichts auch nicht lächeln. Dieses Nasenloch bewegt sich nicht. Diese Seite meines Gesichts ist also vollständig gelähmt. Für diejenigen, die frustriert sind, weil ich die nächsten Shows abgesagt habe: Ich bin einfach körperlich nicht dazu in der Lage. Die Genesungsaussichten seien aber gut, sagte Bieber. Es sei nur eine Frage der Zeit. Allerdings könne er nicht absehen, wie viel Zeit das sein werde.

11.06.2022

In einem Instagram-Video klärt Justin Bieber seine Fans über den Grund auf, warum er mehrere Konzerte verschieben muss: Er leidet an einer Gesichtslähmung.

DPA, lpe

11.6.2022

Der kanadische Popstar Justin Bieber (28) hat wenige Tage nach der Absage von Konzerten in einem Video seine Fans informiert, dass er an einer Gesichtslähmung leidet. Der Sänger postete am Freitagnachmittag (Ortszeit) auf Instagram ein fast dreiminütiges Video, in dem er über eine Diagnose mit dem Ramsay-Hunt-Syndrom spricht. Dabei handle es sich um eine Virus-Erkrankung, die Nerven in seinem Ohr und in seinem Gesicht angreife, erklärt Bieber.

«Wie ihr seht, kann dieses Auge nicht blinzeln», sagt der Grammy-Preisträger, dabei schaut das rechte Auge starr in die Kamera, während er das linke Auge zusammenkneift. Er könne auf dieser Seite auch nicht lachen oder seinen Nasenflügel bewegen, erklärt Bieber. Dabei zieht er den Mundwinkel auf der linken Seite hoch.

«Ziemlich ernste Sache»

«Das ist eine ziemlich ernste Sache, wie ihr seht», wendet sich Bieber an seine Fans. Er müsse eine Pause einlegen und seinen Körper schonen. Er würde auch Übungen machen, um seine normalen Gesichtszüge wiederherzustellen. Es gab keine zeitliche Prognose für eine Rückkehr auf die Bühne.

Auf Biebers Instagram-Konto trafen zahlreiche Genesungswünsche von Fans und Kollegen ein, darunter von Promis wie Diane Keaton, Patrick Schwarzenegger, DJ Khaled, Finneas und Romeo Beckham.

Bieber hatte am Dienstag mehrere Konzerte seiner «Justice World Tour» verschoben. Er handle auf Anweisung seines Arztes, sagte er in einer Instagram-Story, ohne aber über seine Diagnose zu reden. Zuletzt hatte der Sänger im Februar wegen eines positiven Covid-Tests zwei Konzerttermine in Las Vegas abgesagt.