DE | FR | IT

Swisscom

  • City name
-

Teleclub-Experiment: «Annette in die Nati»

Annette Fetscherin arbeitet hart, damit sie mit der Frauen Nationalmannschaft an die WM in den USA fahren kann.
Bild: Teleclub

Tempo, Kraft und Technik: Eishockey bietet alles, was das Sportler-Herz begehrt. Ein faszinierender Sport, in den die Schweizer Eishockeyprofis Tag für Tag ihre ganze Energie stecken. Was aber fordert das Spiel auf dem Eis wirklich vom Sportler?

Anforderungen, Einsatz, Kompromisse, Opfer – Eishockey in seiner ganzen Komplexität zeigt sich dem Zuschauer im Match nie wirklich. Sportredaktorin Annette Fetscherin wagt deshalb ein Experiment: Sie will versuchen, in etwas mehr als einem halben Jahr durch intensives Training allen Anforderungen gerecht zu werden, um schliesslich in der Frauen-Nationalmannschaft mitspielen zu können.

Tipps rund ums Eishockey


Die besten Eishockeyspieler der National League A werden Annette als Coaches zur Seite stehen und ihr in Sachen wie zum Beispiel Skating, Slapshots, Checks und Stocktechnik, aber auch in Sachen richtiger Sportlernahrung und Krafttraining neben dem Eis wichtige Tipps geben. Was auf den ersten Blick verrückt klingt, wird durch die Unterstützung der Profis zum klaren Ziel: Innerhalb eines Jahres will sich die passionierte Amateurin nach oben schuften und wissen, was es wirklich braucht, um in der Schweiz mit den besten Eishockeyspielerinnen mithalten zu können.

Alles ist möglich? Teleclub will es wissen!


Schwitzen Sie, leiden Sie, kämpfen Sie mit Annette Fetscherin auf ihrem Weg in die Eishockey-Nati - mit Sendungen jeweils an allen Spieltagen im Teleclub Sportstudio.

(Teleclub)

Diese Seite empfehlen

  •  Facebook
  •  Twitter
  • Google +1

Versenden

Empfänger
Absender
Kommentar

National League A

Bern - ZSC Lions 1:2