DE | FR | IT

Swisscom

  • City name
-

Rooney Mara ging betrunken zum "Verblendung"-Casting

Die Lisbeth Salander im US-Remake von "Verblendung": Rooney Mara (Archiv)
Bild: Keystone

Die Rolle ihres Lebens verdankt die Schauspielerin Rooney Mara einer durchzechten Nacht. "Um lockerer zu werden, empfahl mir die Frau, die für das Casting zuständig war, mich in der Nacht vorher zu besaufen. Das habe ich natürlich gern gemacht."

Dies sagte der Shootingstar dem Frauenmagazin "Für Sie". In der Neuverfilmung des Stieg-Larsson-Bestsellers "Verblendung" spielt die 26-Jährige die Rolle der Lisbeth Salander - an der Seite von James-Bond-Darsteller Daniel Craig (43).

Der damit verbundene Karriere-Schub ist der Amerikanerin allerdings unheimlich: "Ich spreche nicht besonders gern über mich. Offen gestanden fürchte ich mich sogar davor, dass ich mit diesem Film zur öffentlichen Person werde", gestand Mara.

(sda)

Diese Seite empfehlen

  •  Facebook
  •  Twitter
  • Google +1

Versenden

Empfänger
Absender
Kommentar