Mainz – Gladbach 1:1 Widmer trifft, Sommer glänzt, Elvedi und Embolo verletzen sich

sda

5.11.2021 - 23:00

Das Freitagsspiel in der Bundesliga hat negative Auswirkungen auf das Schweizer Nationalteam: Nico Elvedi und Breel Embolo verletzen sich beim 1:1 von Borussia Mönchengladbach in Mainz.

5.11.2021 - 23:00

Sowohl Elvedi als auch Embolo mussten sich bereits in der ersten halben Stunde auswechseln lassen. Elvedi verletzte sich, als er mit einem Foul am Mainzer Karim Onisiwo einen Konter unterband. Möglicherweise handelt es sich eine Verletzung am Fussgelenk. Für Embolo ging es nicht mehr weiter, weil er sich bei einem langen Schritt in einem Duell an der Seitenlinie den hinteren Oberschenkel überdehnte.

Ob die beiden Stammspieler dem Nationalteam in den bevorstehenden Partien der WM-Qualifikation gegen Italien am 12. November in Rom und gegen Bulgarien am 15. November in Luzern zur Verfügung stehen, ist fraglich.

Für die positiven Schweizer Schlagzeilen sorgten Yann Sommer und Silvan Widmer. Nachdem Florian Neuhaus Mönchengladbach in der ersten Halbzeit in Führung geschossen hatte, hielt Sommer die Gäste mit einer Reihe starker Paraden lange und entgegen dem Spielverlauf auf Siegkurs. Schliesslich war es Sommers Nationalmannschaftskollege Silvan Widmer, der den Mainzern mit einem wunderbaren Schlenzer ins entfernte hohe Eck zumindest einen Punkt sicherte.



Telegramm und Rangliste

Mainz – Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:1). – 25'000 Zuschauer. – Tore: 38. Neuhaus 0:1. 76. Widmer 1:1. – Bemerkungen: Mainz mit Widmer, Borussia Mönchengladbach mit Sommer, Zakaria, Elvedi (bis 28./verwarnt) und Embolo (bis 30.). 28./30. Elvedi (Aussenband im Fussgelenk) und Embolo (hinterer Oberschenkel) verletzt ausgeschieden.

sda