Witzig oder wahnsinnig? #FallingStars: Fallen Sie lieber nicht auf diesen neuen Instagram-Trend herein

jfk

21.8.2018

Diesen Damen geht es gut, obwohl die Instagram-Bilder böse Stürze vorgaukeln. 
Diesen Damen geht es gut, obwohl die Instagram-Bilder böse Stürze vorgaukeln. 
Bild: aliquint/Instagram, guai_x_il_fitness/Instagram

Dieser neue Trend in den sozialen Medien tut schon vom Hinschauen weh: Menschen posieren theatralisch auf dem Boden, als seien sie schwer oder gar tödlich gestürzt. Die Masche sollen superreiche Russen losgetreten haben.

Die Kulissen sind oftmals glamourös gestaltet, vor denen vornehmlich schicke Damen oder Herren vermeintlich zu Fall bzw. zu Tode gekommen sind: Hubschrauber, Jachten, Swimmingpools. Die Bilder der sogenannten «Falling Stars Challenge» bekommen auf Instagram bis zu 240'000 Likes.

Der Zeitung Bild zufolge ist der Trend in den Kreisen betuchter Russen aufgekommen. Inzwischen haben sich auch Stars und Sternchen wie das Model Liliana Matthäus (30) lang gelegt und dramatische Stürze auf Instagram inszeniert, in diesem Fall aus einem Privatjet.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite