Frankreich Schüsse vor Krankenhaus in Paris – mindestens ein Toter

SDA

12.4.2021 - 15:12

Am Montag sind in Paris Schüsse gefallen. 
Am Montag sind in Paris Schüsse gefallen. 
Bild: Keystone

In Paris ist es am Montagnachmittag zu einer Schiesserei gekommen. Dabei wurde eine Person getötet. 

12.4.2021 - 15:12

In Paris ist mindestens ein Mensch in der Nähe eines Krankenhauses durch Schüsse getötet worden. Eine weitere Person sei am frühen Montagnachmittag verletzt worden, bestätigte die Polizei der Deutschen Presse-Agentur in Paris.

Es seien mehrere Schüsse in der Nähe des Krankenhauses abgegeben worden. Der Täter sei flüchtig.

Der Vorfall soll sich Berichten zufolge vor dem Henry-Dunant-Krankenhaus im 16. Arrondissement im Südwesten der Hauptstadt ereignet haben. Der Schütze soll auf einem Motorroller oder Zweirad unterwegs gewesen sein. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar. Auf TV-Bildern war zu sehen, dass die Gegend um das Krankenhaus abgesperrt wurde.

SDA