Verkehrsunfall Zwei Personen bei Selbstunfall in Lütschental verletzt

hn, sda

27.5.2022 - 10:41

Am Stalden in Lütschental ist am Donnerstagabend ein Auto vom Kurs abgekommen.
Am Stalden in Lütschental ist am Donnerstagabend ein Auto vom Kurs abgekommen.
Keystone

Im Grindelwaldtal ist am Donnerstagabend ein Auto vom Kurs abgekommen. Die Beifahrerin musste per Helikopter ins Spital geflogen werden, der Lenker verletzte sich nur leicht.

27.5.2022 - 10:41

Der Wagen war kurz nach 21.00 Uhr talauswärts Richtung Interlaken unterwegs, wie die Berner Kantonspolizei am Freitag mitteilte. In einer scharfen Linkskurve am sogenannten Stalden in Lütschental geriet das Auto aus der Spur.

Zunächst stiess es gegen eine Leitplanke, dann prallte es gegen eine niedrige Mauer. Zwei Ambulanzteams leisteten vor Ort medizinische Hilfe. Die Beifahrerin wurde mit einer Ambulanz an einen geeigneten Landeplatz gefahren und schliesslich von einer Rega-Crew ins Spital geflogen. Der leicht verletzte Lenker wurde durch das zweite Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

hn, sda