Kriminalität Frau handelt in Luzern illegal mit Medikamenten

kad, sda

24.6.2022 - 14:57

Eine Pillenhändlerin ist der Polizei in Luzern ins Netz gegangen. (Symbolbild)
Eine Pillenhändlerin ist der Polizei in Luzern ins Netz gegangen. (Symbolbild)
Keystone

Rund 2500 rezeptpflichtige Tabletten hat die Luzerner Polizei bei einer Frau sichergestellt. Die 46-Jährige hat diese mutmasslich aus dem Ausland illegal eingeführt und die Betäubungsmittel in der Stadt Luzern und der Agglomeration auf dem Schwarzmarkt verkauft. Sie sitzt in Untersuchungshaft.

24.6.2022 - 14:57

Die Serbin habe die Benzodiazepine mutmasslich in ihrer Heimat gekauft, teilte die Polizei am Freitag mit. Sie war nach Ermittlungen im Bereich des Medikamentenhandels auf die Frau gestossen und hat bei ihr eine Hausdurchsuchung in der Agglomeration durchgeführt.

Die Frau wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft ermittle nun, in welchem Rahmen und in welchem Umfang die Medikamente verkauft wurden und woher sie stammen, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Nähere Angaben dazu, wie der Handel aufgedeckt wurde, machte er aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Es handle sich aber um einen grossen Fall.

Benzodiazepine sind psychoaktive Substanzen und wirken angstlösend, entkrampfend und beruhigend.

kad, sda