Wetter Situation auf Strassen in Uri besser – Lawinengefahr bleibt hoch

we, sda

18.1.2021 - 16:07

Am Donnerstag verschüttete eine Lawine die Strasse zwischen Seedorf und Bauen. (Archivbild)
Am Donnerstag verschüttete eine Lawine die Strasse zwischen Seedorf und Bauen. (Archivbild)
Keystone

Die Situation auf den Urner Strassen hat sich am Montag leicht beruhigt. Die Lawinengefahr bleibt aber im ganzen Kanton nach wie vor hoch. Erneute Strassensperrungen werden nicht ausgeschlossen.

Die Strasse zwischen Seedorf und Bauen konnte nach den Lawinenniedergängen vom Donnerstag und Freitag am Montagnachmittag für den Verkehr freigegeben werden, zwischen 18.30 und 6 Uhr gelte aber eine Nachtsperre, teilte die Urner Baudirektion mit. Für die kommenden Tage seien höhere Temperaturen und starke Winde angesagt. Am Dienstagnachmittag werde die Situation neu beurteilt.

Bis auf weiteres geschlossen bleibt die Strasse zwischen Hospental und Realp. Eine Neubeurteilung der Lage findet am Dienstagmorgen statt.

Ebenso gesperrt bleiben auch die Abschnitte zwischen Meien und Färnigen und zwischen Linthal GL und Urnerboden. Die Strasse zwischen Wassen und Meien ist offen.

Zurück zur Startseite

we, sda