Brand Vollbrand eines Stalles in Erstfeld – Wohnhaus beschädigt

kad, sda

15.1.2021 - 15:10

Ein Stall in Erstfeld UR in Vollbrand.
Ein Stall in Erstfeld UR in Vollbrand.
Keystone

In einem Stall in Erstfeld ist am Freitagmittag ein Brand ausgebrochen. Tiere befanden sich keine in dem Gebäude, ein nahestehendes Wohnhaus wurde beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Als die Rettungskräfte an der Wilerstrasse eintrafen, sei das Gebäude bereits in Vollbrand gestanden, teilte die Urner Kantonspolizei mit. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um einen nichtbewirtschafteten Stall. Allerdings wurde das nahestehende Wohnhaus von der Hitze des Feuers beschädigt.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich dort keine Personen. Die Feuerwehr konnte die Flammen unter Kontrolle bringen.

Zurück zur Startseite

kad, sda