86-jähriger Mann bei Zimmerbrand in Basel schwer verletzt

sda

4.12.2021 - 22:13

Bei einem Brand in einem Heim in Basel ist am Samstagabend ein 86-jähriger Mann schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Keystone

Ein 86-jähriger Mann ist am Samstagabend bei einem Brand in seinem Zimmer im Zentrum für Pflege und betreutes Wohnen an der Hammerstrasse in Basel schwer verletzt worden. Er musste in Spitalpflege gebracht werden.

sda

4.12.2021 - 22:13

Das Feuer ist nach bisherigen Ermittlungen in einem Zimmer im dritten Stock ausgebrochen. Verletzt wurde dabei der betagte Bewohner des Zimmers, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Samstagabend weiter mitteilte.

Die Berufsfeuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Es mussten keine Personen evakuiert werden. Die Brandursache wird noch abgeklärt.

sda