Raser Junge Motorradlenkerin rast im Aargau über Bergstrecke

ga, sda

27.5.2022 - 10:58

Mit einem mobilen Radargerät überführte die Kantonspolizei Aargau zwei Motorradlenkende, die deutlich zu schnell unterwegs waren. (Symbolbild)
Mit einem mobilen Radargerät überführte die Kantonspolizei Aargau zwei Motorradlenkende, die deutlich zu schnell unterwegs waren. (Symbolbild)
Keystone

Eine 19-jährige Motorradlenkerin ist am Auffahrtstag in Oberhof AG mit brutto 125 km/h auf einer Bergstrecke ausserorts über die Strasse gerast. Die Lenkerin musste ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben. Die Benkenstrasse, auf der höchstens 80 km/h erlaubt sind, ist als Raserstrecke bekannt.

27.5.2022 - 10:58

Bei der Geschwindigkeitskontrolle mit einem mobilen Messgerät wurde auch ein 63-jähriger Motorradlenker aus dem Verkehr gezogen, wie die Kantonspolizei Aargau am Freitag weiter mitteilte. Der Lenker wurde auf der Saalhofstrasse in Erlinsbach AG mit Tempo brutto 120 km/h gemessen.

Auf den kontrollierten Strecken Benkenstrasse und Saalhofstrasse stoppte die Kantonspolizei in der Vergangenheit wiederholt Lenkende, die deutlich zu schnell unterwegs waren.

Anfang Mai wurde ein 47-jähriger Motorradlenker in Oberhof mit 150 km/h gemessen. Er musste seinen Führerausweis abgeben – und das Motorrad wurde beschlagnahmt.

ga, sda