Polizeiaktion Kantonspolizei Aargau verzeigt Lenker wegen Eis auf Fahrzeugdächern

mk, sda

18.1.2021 - 16:02

Polizisten beobachteten von zwei Brücken aus den Verkehr auf der Autobahn A1.
Polizisten beobachteten von zwei Brücken aus den Verkehr auf der Autobahn A1.
Keystone

Die Kantonspolizei Aargau hat am Montagmorgen 24 Fahrer von Last- und Lieferwagen verzeigt. Auf deren Dächern hatten Polizisten Eis und vereisten Schnee festgestellt.

Die Betriebssicherheit sei damit nicht gewährleistet gewesen, teilte die Kantonspolizei mit. Bei etlichen weiteren Lenkern von Fahrzeugen, deren Dächer bloss mit Schnee bedeckt waren, sprach die Polizei Verwarnungen aus.

Polizisten hatten von zwei Brücken über der Autobahn A1 aus den Verkehr in beide Fahrtrichtungen beobachtet. Patrouillen fingen darauf Fahrzeuge mit Eis und Schnee auf dem Dach ab und geleiteten sie zum nahen Autobahnstützpunkt in Schafisheim AG.

Zurück zur Startseite

mk, sda