Personalie Neuer Leiter für das Baselbieter Sozialamt

chhi, sda

8.12.2021 - 10:44

Der künftige Leiter des Baselbieter Sozialamts: Fabian Dinkel (33).
Der künftige Leiter des Baselbieter Sozialamts: Fabian Dinkel (33).
Keystone

Fabian Dinkel (33) wird per 1. Januar 2021 neuer Leiter des Baselbieter Sozialamts. Er tritt die Nachfolge von Sebastian Helmy an, der vergangenen September nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb, wie die Baselbieter Regierung am Mittwoch mitteilte.

8.12.2021 - 10:44

Fabian Dinkel arbeitet seit 2018 im Baselbieter Sozialamt. Dort war er zunächst wissenschaftlicher Mitarbeiter. Im Jahr 2020 wurde er zum Leiter der Abteilung Projekte befördert, wie es in der Mitteilung heisst. Er arbeitete beispielsweise an der Baselbieter Sozialhilfe-Strategie und an der laufenden Revision des Sozialhilfegesetzes mit.

Der neue Leiter des Sozialamts begann seine Laufbahn als stellvertretender Leiter des Projekts «Sonntagszimmer» für die evangelisch-reformierte Kirche Basel-Stadt. Erfahrungen sammelte der Historiker und Philosoph auch als Hauptorganisator des ökumenischen Europäischen Jugendtreffens «Taizé».

chhi, sda