Coronavirus – BS/BL Weniger Neuinfektionen in den beiden Basel – erneut zwei Todesfälle

ts, sda

24.1.2021 - 14:48

In den beiden Basel geht die Zahl positiver Coronatests weiter zurück.
In den beiden Basel geht die Zahl positiver Coronatests weiter zurück.
Keystone

In den beiden Basel sind am Sonntag 59 Neuansteckungen mit dem Coronavirus verzeichnet worden gegenüber 71 am Vortag. Erneut gab es zudem zwei weitere Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19.

In Basel-Stadt stieg die Zahl der registrierten Ansteckungen am Sonntag um 37 auf 9154 an, wie der Pandemiestatistik des Kantons zu entnehmen ist. Am Vortag waren 21 Neuinfizierte vermeldet worden. Die Zahl der aktuell Isolierten stieg um einen auf 292. Die Zahl der Covid-19-Todesfälle stieg um zwei auf 174.

In einem Basler Spital befanden sich weiterhin 54 Covid-19-Erkrankte, davon 40 (+1) mit Wohnsitz im Stadtkanton. Auf einer Intensivstation lagen laut Fallstatistik zwölf (+1) Covid-19-Patientinnen und -Patienten.

Der Kanton Baselland vermeldete am Sonntag keinen weiteren Covid-19-Todesfall. Damit sind im Landkanton bisher 199 Menschen in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

Neuansteckungen verzeichnete der Kanton Baselland 22 gegenüber 50 am Vortag. Somit haben sich bisher insgesamt 12'392 Menschen im Baselbiet mit dem Coronavirus infiziert. 630 (-46) galten als aktive Fälle.

Am Sonntag befanden sich in Baselland weiterhin 25 an Covid-19 Erkrankte im Spital. Sechs Patientinnen und Patienten waren auf der Intensivstation untergebracht, fünf mussten beatmet werden.

Zurück zur Startseite

ts, sda