Brand Sachschaden nach Brand bei Einkaufszentrum in Amriswil TG

gn, sda

16.4.2021 - 09:43

Brennende Holzpaletten, Abfallsäcke und Kartonbündel verursachten am Donnerstag bei einem Einkaufszentrum in Amriswil viel Rauch und Sachschaden.
Brennende Holzpaletten, Abfallsäcke und Kartonbündel verursachten am Donnerstag bei einem Einkaufszentrum in Amriswil viel Rauch und Sachschaden.
Keystone

Bei einem Einkaufszentrum in Amriswil TG ist es Donnerstag zu einem Brand gekommen. Verletzt wurde niemand.

16.4.2021 - 09:43

Kurz vor 17.15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale ein Brandalarm ein, der bei einem Einkaufszentrum in Amriswil ausgelöst worden war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten ausserhalb des Gebäudes an der Weinfelderstrasse Holzpaletten, Abfallsäcke und Kartonbündel, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen.

Alle Personen konnten das mit Rauch gefüllte Gebäude selbständig verlassen. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einer fahrlässigen Brandverursachung als Ursache des Brandes aus.

gn, sda