Strassenverkehr Zwei alkoholisierte Lenker verunfallen im Kanton St. Gallen

sda

25.3.2023 - 07:53

So präsentierte sich das Auto des Lenkers nach dem Selbstunfall in Rapperswil-Jona.
So präsentierte sich das Auto des Lenkers nach dem Selbstunfall in Rapperswil-Jona.
Keystone

Im Kanton St. Gallen haben am Freitag gleich zwei alkoholisierte Automobilisten einen Selbstunfall gebaut. In Rapperswil-Jona verunfallte ein 38-Jähriger am Nachmittag auf der Tägernaustrasse in Fahrtrichtung Ermenswil.

25.3.2023 - 07:53

Wie die St. Galler Kantonspolizei am Samstag mitteilte, kam er mit seinem Fahrzeug nach der Autobahnüberführung aus noch unbekannten Gründen ins Schleudern. Das Auto überquerte die Gegenfahrbahn und prallte in den Metallzaun am Fahrbahnrand. Eine Atemalkoholprobe der ausgerückten Polizeipatrouille ergab einen Wert von 0,44 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft.

Die Polizei nahm dem Mann den Führerausweis auf der Stelle ab und stellte das Auto sicher. Dies, da der Mann daran einen technischen Defekt geltend machte.

Der andere Unfall ereignete sich am Abend in Wil. Dort wollte ein 41-Jähriger die Autobahn in Richtung Schwarzenbach verlassen. Aus noch unbekannten Gründen kam sein Auto auf der Ausfahrt ins Rutschen, drehte sich und geriet ins angrenzende Wiesland. Dort kippte das Fahrzeug.

Auch bei ihm fiel eine Atemalkoholmessung positiv aus. Die Polizei untersagte ihm die Weiterfahrt.

sda