Kriminalität 73-jähriger Autofahrer nach Flucht vor Polizei verhaftet

leph, sda

15.4.2021 - 16:40

Ein 73-jähriger Autofahrer versuchte am Mittwochnachmittag im Zürcher Oberland vor einer Polizeikontrolle zu fliehen. (Symbolbild)
Ein 73-jähriger Autofahrer versuchte am Mittwochnachmittag im Zürcher Oberland vor einer Polizeikontrolle zu fliehen. (Symbolbild)
Keystone

Die Polizei hat am Mittwoch in Wetzikon einen 73-jährigen Schweizer verhaftet, der trotz Führerausweisentzug mit dem Auto unterwegs war. Er versuchte zuvor vor der Polizei zu flüchten.

15.4.2021 - 16:40

Ein Polizist habe den 73-Jährigen am Mittwochnachmittag um 13:30 Uhr erkannt, als dieser mit dem Auto von Wetzikon nach Hinwil unterwegs gewesen sei, teilte die Kantonspolizei am Donnerstag mit.

Eine zur Unterstützung herbeigerufene Patrouille der Stadtpolizei Wetzikon habe den Mann mittels «Stopp Polizei» Matrix-Leuchte dazu aufgefordert, anzuhalten.

Der führerscheinlose Senior dachte jedoch nicht ans Anhalten, sondern gab Vollgas und fuhr mit massiv überhöhter Geschwindigkeit davon. In einem Wohnquartier geriet er laut Polizei in eine Sackgasse und konnte verhaftet werden.

leph, sda