Stadtratswahlen Jürg Altwegg will Winterthurer Stadtrat bleiben

kl, sda

14.4.2021 - 21:24

Die Grünen Mitglieder haben Stadtrat Jürg Altwegg am Mittwochabend einstimmig für die Wahlen im kommenden Jahr nominiert.
Die Grünen Mitglieder haben Stadtrat Jürg Altwegg am Mittwochabend einstimmig für die Wahlen im kommenden Jahr nominiert.
Keystone

Der Grüne Winterthurer Stadtrat Jürg Altwegg tritt bei den Wahlen 2022 erneut an. Seine Partei hat ihn am Mittwochabend einstimmig nominiert. Für ihn wäre es die zweite Wiederwahl.

14.4.2021 - 21:24

Das Vertrauen, das Altwegg durch die Basis erhielt, sei keineswegs selbstverständlich, teilte die Partei mit. Das Schul- und Sportdepartement, das er seit seinem Amtsantritt 2017 führe, sei kein Sonntagsspaziergang.

Altwegg wurde 2017 als Ersatz für Matthias Gfeller gewählt. Bei seiner Wiederwahl 2018 erreichte er den zweitbesten Platz. Die Gesamterneuerungswahl des Winterthurer Stadtrats findet am 13. Februar 2022 statt.

kl, sda