90 Minuten – Warten aufs Finale Welche Szenen blieben Kilchsperger und Co. speziell in Erinnerung?

Redaktion blue Sport

25.5.2022

Gemeinsam mit seinen Gästen blickt Roman Kilchsperger in der Sendung «90 Minuten» zurück auf die einzigartigen Momente der bisherigen 124 Champions-League-Spiele der Saison. Und natürlich wird auch dem Finale zwischen Liverpool und Real Madrid entgegengefiebert.

Redaktion blue Sport

25.5.2022


Roman Kilchsperger

«Ich bin auf dem Reporterplatz und muss runter auf den Rasen zu Marcel Reif. Also stehe ich in der 88. Minute auf, und sehe drei Reihen vor mir den Würstchenstand – beim Resultat von 1:1 von YB gegen die Stars von Manchester United. Das Würstchen war wichtiger. Als ich dann unten bin, spielt Lingard den Fehlpass und Siebatcheu macht das Tor – eine unvergleichliche Eruption im Stadion.»

Das Wankdorf steht Kopf! Siebatcheu schiesst YB in der 95. Minute zum Sieg über ManUtd

Das Wankdorf steht Kopf! Siebatcheu schiesst YB in der 95. Minute zum Sieg über ManUtd

Der eingewechselte Jordan Siebatcheu muss gar nicht so viel machen, beim katastrophalen Fehlpass von Jesse Lingard steht er einfach nur genau richtig und schiebt die Kugel vom Penalty-Punkt rechts ein!

14.09.2021

Andreas Böni, Blick-Fussballchef

«Citys Oleksandr Zinchenko wird von Reals Tooni Kroos klar gefoult, doch Bernardo Silva fordert nicht gleich Foul und spielt einfach weiter – und haut den Ball ins Tor. Diese zwei Szenen sind perfekt – Silva bleibt unbeeindruckt und der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.»

Bernardo Silva ballert das Leder in den Winkel

Bernardo Silva ballert das Leder in den Winkel

26.04.2022

Davide Callà, blue Sport Experte

«Das Siegtor von Sheriff Tiraspol in Madrid ins Lattenkreuz. Sheriff gewinnt gegen Real. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen – und jetzt spielt Real im Final.» 

Traumtor in der 90. Minute – Thill schiesst Sheriff zum Sieg

Traumtor in der 90. Minute – Thill schiesst Sheriff zum Sieg

Sebastien Thill meine Damen und Herren. Der 27-jährige Luxemburger ballert den moldawischen Aussenseiter Sheriff im Bernabeu in der 90. Minute zum Sieg. Und wie!

28.09.2021

Rolf Fringer, blue Sport Experte

«Neben dem Siegestreffer von Siebatcheu gegen Manchester United hat mich vor allem eine Szene berührt. Als Real Madrid das Blatt gegen City wendet und sich zum fünften Mal für den Final qualifiziert, umarmt Carlo Ancelotti seinen Sohn und weint hemmungslos. Da ist Geld weit weg – solche Emotionen kann dir nur der Sport geben.»

Umfrage
Wer gewinnt die Champions League?