National League Finnen-Fraktion in Langnau erhält Zuwachs

dom, sda

23.5.2022 - 16:16

Die SCL Tigers bekommen finnische Verstärkung aus Schweden
Die SCL Tigers bekommen finnische Verstärkung aus Schweden
Keystone

Die SCL Tigers ergänzen ihre Ausländer-Fraktion für die kommende Saison mit einem weiteren Finnen. Vom schwedischen Klub Lulea wechselt der Verteidiger Sami Lepistö ins Emmental.

23.5.2022 - 16:16

In der abgelaufenen Saison buchte der 37-jährige Routinier in 56 Spielen 44 Skorerpunkte. Davor war Lepistö nach seinem NHL-Abenteuer (184 Spiele in fünf Saison) neun Jahre lang in der russischen KHL tätig gewesen. Mit Finnland nahm der Linksschütze vier Mal an Weltmeisterschaften und drei Mal an Olympischen Spielen teil, 2011 gehörte er dem Weltmeister-Team an.

Damit haben die Langnauer fünf von sechs möglichen Ausländer-Positionen besetzt. Ebenfalls unter Vertrag stehen Lepistös Landsleute Harri Pesonen, Aleksi Saarela und Vili Saarijärvi sowie der Kanadier Alexandre Grenier.

dom, sda