Noch kein Nati-Rücktritt Messi: «Ich möchte noch ein paar Spiele als Weltmeister erleben»

SDA

18.12.2022 - 22:25

WM-Round-Up: Argentinien ist nach irrer Partie Weltmeister

WM-Round-Up: Argentinien ist nach irrer Partie Weltmeister

Argentinien bezwingt Frankreich im Penaltyschiessen 4:2 und gewinnt den WM-Titel. Ein Rückblick auf ein verrücktes Spiel.

18.12.2022

Lionel Messi will weiter für Argentiniens Nationalmannschaft auflaufen – zumindest noch ein paar Partien.

18.12.2022 - 22:25

«Ich möchte noch ein paar Spiele als Weltmeister erleben», sagte der 35-jährige Argentinier nach dem 4:2-Sieg im Penaltyschiessen des WM-Finals gegen Frankreich gegenüber dem Sender TyC Sports. «Ich liebe den Fussball, was ich tue. Ich geniesse es, in der Nationalmannschaft zu sein.»

Der sechsmalige Weltfussballer hatte während der Endrunde in Katar angekündigt, zumindest die kommende WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko nicht mehr zu spielen.

Nationaltrainer Lionel Scaloni würde die Fortsetzung der Karriere seines Superstars absolut begrüssen. «Wenn er weitermachen will, wird er bei uns sein», sagte der 44-jährige Weltmeistercoach. «Es liegt bei ihm. Es ist so eine grosse Freude, ihn und seine Teamkollegen zu trainieren. Alles, was er weitergibt, das ist surreal, so etwas habe ich noch nie gesehen, dass jemand so viel gibt.»

SDA

Mehr zum WM-Final

SDA