Über 50 Millionen Likes Messi knackt mit Pokal-Bild Instagram-Rekord

jar

19.12.2022

Der gefeierte Mann – auf und neben dem Platz: Lionel Messi.
Der gefeierte Mann – auf und neben dem Platz: Lionel Messi.
Getty

Lionel Messi ist nicht nur auf dem Fussballplatz ein Rekordbrecher. Nach seinem Weltmeistertitel hat er auch in den sozialen Medien einen Rekord gebrochen.

jar

19.12.2022

Wenigen Stunden nach dem Triumph in Katar hat Messi auf Instagram ein Bild mit dem WM-Pokal gepostet. Rund zwölf Stunden später hatte der Post schon mehr als 42 Millionen Likes. Laut «B/R Football» ist Messis Post der Instagram-Beitrag einer Sportpersönlichkeit mit den meisten Likes aller Zeiten. Mittlerweile haben über 50 Millionen Leute auf «Gefällt mir» gedrückt.

Messi führte Argentinien als Captain mit sieben Toren und drei Assists zum langersehnten WM-Titel und wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Zum Instagram-Post schrieb er: 

«So oft habe ich es geträumt, ich wollte es so sehr, dass ich es immer noch nicht glauben kann. Vielen Dank an meine Familie, an alle, die mich unterstützen, und auch an alle, die an uns geglaubt haben. Wir haben wieder einmal bewiesen, dass wir Argentinier, wenn wir gemeinsam kämpfen, in der Lage sind, alles zu erreichen, was wir uns vornehmen. Der Verdienst gehört dieser Gruppe, die über jedem Individuum steht. Es ist die Stärke aller, die für den gleichen Traum gekämpft haben, der auch der Traum aller Argentinier war. Wir haben es geschafft! AUF GEHT'S ARGENTINIEN!»