Stimmen der Argentinier «Unglaublich, dass wir in einem perfekten Spiel so leiden mussten»

SDA

18.12.2022 - 20:18

Argentiniens Nationalcoach Lionel Scaloni ist stolz auf die Leidensfähigkeit seiner Schützlinge
Argentiniens Nationalcoach Lionel Scaloni ist stolz auf die Leidensfähigkeit seiner Schützlinge
Getty Images

Vom 2:0 zum 2:2, vom 3:2 zum 3:2, schliesslich der Sieg im Penaltyschiessen: Die Argentinier bleiben gegen Frankreich standhaft und holen den WM-Titel. Man habe leiden müssen, sagen die Protagonisten. Hier sind die Reaktionen aus der argentinischen Weltmeister-Mannschaft.

18.12.2022 - 20:18

Lionel Scaloni (Trainer): «Ich kann nicht glauben, dass wir in einem perfekten Spiel so leiden mussten. Unglaublich, aber dieses Team findet auf alles eine Antwort. Ich bin stolz auf die Arbeit, die die die Spieler geleistet haben. Es ist eine aufregende Truppe. Mit den Schlägen, die wir heute einstecken mussten, mit dem zweimaligen Ausgleich, das macht dich emotional. Das ist ein historischer Moment für unser Land. Die Leute sollen das geniessen.»

Emiliano Martinez (Torhüter): «Es war ein Spiel, in dem wir leiden mussten. Zwei Schüsse, und Frankreich hat ausgeglichen. Es wurde ihnen ein zweiter Penalty gegeben, und sie haben getroffen. Gott sei Dank habe ich danach mein Ding durchgezogen, wovon ich geträumt habe. Ich bin ruhig geblieben.»

Rodrigo De Paul (Mittelfeldspieler): «Das werde ich nie vergessen. Wir mussten leiden, haben den Sieg aber verdient. Wir haben den Titelverteidiger geschlagen, es ist eine Freude, die ich nicht in Worte fassen kann.»

SDA