Fans feiern ihre Helden Argentinien gewinnt erstes Spiel als Weltmeister

SDA

24.3.2023 - 06:58

Der Weltmeister Argentinien gewinnt sein erstes Länderspiel nach der WM in Katar. Das Team um Lionel Messi setzt sich in der Nacht auf Freitag in Buenos Aires gegen Panama 2:0 durch.

24.3.2023 - 06:58

Messi erzielte vor rund 83'000 Zuschauern das 800. Tor seiner Profikarriere. Dieses gelang ihm in der 89. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoss. Zuvor hatte Thiago Almada in der 78. Minute nach einem Freistoss von Messi gegen den Pfosten bereits zum 1:0 für die Gastgeber verwandelt.

Der Partie war eine vierstündige Party mit Konzerten, Feuerwerk und Wiederholungen von Bildern der Weltmeisterschaft vorausgegangen. Als ein Sänger vor Spielbeginn die argentinische Nationalhymne anstimmte, waren Messi und Torhüter Emiliano Martinez zu Tränen gerührt.

Lionel Messi zeigt dem Publikum in Buenos Aires nochmals den WM-Pokal.
Lionel Messi zeigt dem Publikum in Buenos Aires nochmals den WM-Pokal.
Keystone

SDA