Europa League Xhakas Arsenal verspielt gute Ausgangslage in letzter Sekunde ++ Roma dreht Partie bei Ajax

sda

8.4.2021 - 23:05

Arsenal verpasst Heimsieg gegen Slavia Prag in letzter Sekunde

Arsenal verpasst Heimsieg gegen Slavia Prag in letzter Sekunde

Was für eine Schlussphase zwischen Arsenal und Slavia Prag: Erst erlöst Pepe die Engländer mit dem 1:0 in der 86. Minute, dann trifft Holen in der 94. Minute noch zum Ausgleich für die Tschechen und sorgt für Hochspannung fürs Rückspiel.

08.04.2021

In den Viertelfinal-Hinspielen in der Europa League kommt Arsenal mit Granit Xhaka gegen Slavia Prag nur zu einem 1:1. Villarreal, Manchester United und die AS Roma feiern Auswärtssiege.

8.4.2021 - 23:05

Arsenal droht auch das letzte grosse Saisonziel zu verpassen. Nach dem Ausscheiden im FA Cup und Platz 10 in der Premier League acht Runden vor Schluss schafften es die «Gunners» gegen den Aussenseiter aus Prag nicht, sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in einer Woche zu schaffen. Tomas Holes glich in der dritten Minute der Nachspielzeit für die Gäste aus, nachdem kurz zuvor Nicolas Pepe den Gastgeber in Führung gebracht hatte.

Arsenal verzeichnete zwar ein Chancenplus, der Auftritt des Europa-League-Finalisten von 2019 war aber alles andere als überzeugend. Zum Unvermögen kam auch noch Pech dazu. Der Brasilianer Willian setzte kurz nach der Pause einen Freistoss an den Aussenpfosten, gut zehn Minuten später traf Alexander Lacazette nur die Lattenunterkante.

Auswärtssiege für ManUtd, Villarreal und Roma

Dinamo Zagreb blieb nach der grossen Wende im Achtelfinal gegen Tottenham Hotspur ein neuerlicher Coup verwehrt, Die Kroaten verloren ohne den verletzten Mario Gavranovic zu Hause gegen Villarreal 0:1.

Villareal weist Zagreb in die Schranken

Villareal weist Zagreb in die Schranken

Der Überraschungsgast im Europa-League-Viertelfinal, Dinamo Zagreb, muss sich im Hinspiel gegen Villareal nach einem Penalty-Tor knapp geschlagen geben und steht vor dem Rückspiel mit dem Rücken zur Wand.

08.04.2021

Eine noch bessere Ausgangslage für das Rückspiel im Old Trafford erarbeitete sich Manchester United mit dem 2:0 in Granada. Marcus Rashford brachte die Gäste nach einer halben Stunde mit einer feinen Einzelleistung in Führung. Der englische Internationale entwischte nach einem Pass über 50 Meter von Victor Lindelöf der spanischen Abwehr und traf zum 1:0. Bruno Fernandes erhöhte mit einem Foulpenalty kurz vor Schluss auf 2:0.

Manchester United nach Sieg in Granada auf Halbfinal-Kurs

Manchester United nach Sieg in Granada auf Halbfinal-Kurs

Marcus Rashford und Bruno Fernandes per Penalty bescheren Manchester United im Europa-League-Duell mit Granada einen 2:0-Auswärtssieg und damit eine hervorragende Ausgangslage fürs Rückspiel im Old Trafford.

08.04.2021

Im Top-Duell der Runde gab Ajax Amsterdam gegen die AS Roma eine Führung aus der Hand und verlor 1:2. Die Niederlage hatten sich die Niederländer selbst zuzuschreiben. Dusan Tadic verpasste das 2:0, als er mit einem mitten aufs Tor gezielten Penalty an Roma-Keeper Pau Lopez scheiterte (53.).

Vier Minuten später leistete sich Lopez' Gegenüber Kjell Scherpen einen groben Schnitzer, als er den unplatziert getretenen Freistoss von Lorenzo Pellegrino passieren liess. Und für die Gäste aus Rom kam es noch besser: Kurz vor Schluss traf Roger Ibañez mit einer herrlichen Direktabnahme zum 2:1.

Die AS Roma dreht die Partie bei YB-Bezwinger Ajax

Die AS Roma dreht die Partie bei YB-Bezwinger Ajax

Ajax Amsterdam verpasst gegen die AS Roma den angestrebten Heimsieg unter anderem auch wegen des verschossenen Penaltys von Tadic in der 53. Minute. Vier Minuten später gelingt den Italienern der Ausgleich, bevor Ibanez gar noch zum Sieg trifft.

08.04.2021

Wie geht das denn? Flitzer trotz Geisterspiel von Manchester United

Wie geht das denn? Flitzer trotz Geisterspiel von Manchester United

Verrückte Szene beim Viertelfinal-Hinspiel in der Europa League zwischen Granada und Manchester United. Nach sechs Minuten rennt ein entblösster Mann übers Spielfeld – dabei sind doch gar keine Zuschauer im Stadion zugelassen.

08.04.2021

Kurztelegramme

Ajax Amsterdam – AS Roma 1:2 (1:0). – SR Karasew (RUS). – Tore: 39. Klaassen 1:0. 57. Pellegrini 1:1. 87. Ibañez 1:2. – Bemerkungen: 53. Tadic (Ajax Amsterdam) verschiesst Penalty.

Granada – Manchester United 0:2 (0:1). – SR Dias (POR). – Tore: 31. Rashford 0:1. 89. Fernandes (Foulpenalty) 0:2.

Arsenal – Slavia Prag 1:1 (0:0). – SR Ekberg (SWE). – Tore: 86. Pepe 1:0. 94. Holes 1:1.- Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka.

Dinamo Zagreb – Villarreal 0:1 (0:1). – SR Siebert (GER). – Tor: 42. Gerard (Handspenalty) 0:1. – Bemerkungen: Dinamo Zagreb ohne Gavranovic (verletzt).

sda