Pleite im Testspiel Brasilien unterliegt WM-Halbfinalist Marokko

SDA

26.3.2023 - 08:46

Brasiliens Antony im Zweikampf mit Marokkos Sofyan Amrabat.
Brasiliens Antony im Zweikampf mit Marokkos Sofyan Amrabat.
KEYSTONE

Im ersten Länderspiel nach der WM in Katar musste Brasilien eine Niederlage gegen Marokko hinnehmen. Die Nordafrikaner setzten sich in Tanger überraschend mit 2:1 Toren gegen den fünffachen Weltmeister durch.

26.3.2023 - 08:46

Abdelhamid Sabiri gelang in der 79. Minute der Siegtreffer. Zuvor hatte Sofiane Boufal (29.) den Gastgeber in Führung geschossen und Casemiro (67.) für die nicht in Bestbesetzung angetretenen Brasilianer ausgeglichen.

Somit startete Ramon Menezes als Trainer der Seleção direkt mit einer herben Niederlage gegen einen Aussenseiter in seine Amtszeit als Interimscoach. Brasiliens Fussballverband sucht derzeit nach einem Nachfolger für Nationaltrainer Tite, der nach der WM in Katar seinen Posten geräumt hat.

Als Wunschkandidat gilt der Italiener Carlo Ancelotti, der vertraglich allerdings noch bis Sommer 2024 an Real Madrid gebunden ist. Auch der frühere Bundestrainer Joachim Löw soll Medienberichten zufolge Interesse an dem Job gezeigt haben. CBF-Präsident Ednaldo Rodrigues will Anfang April zu einer Europa-Reise aufbrechen, um dort mit potenziellen Nachfolgern zu sprechen.

SDA