Bundesliga Abstiegsbedrohter 1. FC Köln reagiert: Friedhelm Funkel kommt für Markus Gisdol

sda

12.4.2021 - 08:27

Markus Gisdol muss Köln Adieu sagen.
Markus Gisdol muss Köln Adieu sagen.
Bild: Getty 

Der 1. FC Köln engagiert Friedhelm Funkel als Nachfolger des am Sonntagabend entlassenen Trainers Markus Gisdol. Der 67-Jährige soll die Mannschaft vor dem Gang in die 2. Liga bewahren.

12.4.2021 - 08:27

Das Aus für Gisdol kam nach der 2:3-Niederlage gegen Mainz, den direkten Konkurrenten am Strich. Sechs Runden vor Schluss steht Köln mit drei Punkten Rückstand auf einem Abstiegsplatz.

Funkel war zu Beginn des Jahres 2020 bei Fortuna Düsseldorf beurlaubt worden und wollte die Trainerkarriere damit eigentlich beenden. Er wurde 2002 schon einmal als Retter in Köln engagiert, konnte damals den Abstieg aber nicht verhindern. Dafür gelang Funkel der sofortige Wiederaufstieg. Nun gilt der Vertrag bis zum Saisonende.

sda