Formel E Alle drei Schweizer in Rom in den Top 10

hle, sda

11.4.2021 - 15:38

An diesem Wochenende gastierte die Formel E für zwei Rennen in Rom
An diesem Wochenende gastierte die Formel E für zwei Rennen in Rom
Keystone

Das Schweizer Trio mit Edoardo Mortara, Sébastien Buemi und Nico Müller fährt beim vierten Saisonrennen der Formel E in Rom geschlossen in die Top 10.

11.4.2021 - 15:38

Der Italo-Schweizer Mortara (Venturi) belegte den 4. Rang, der Waadtländer Buemi im Nissan wurde Achter, knapp dahinter folgte der Berner Müller (Dragon) auf Position 10.

Mortara stiess erst nach Rennschluss durch die Disqualifikation des zunächst drittklassierten Norman Nato auf den ersten Platz neben dem Podest vor. Wie schon am Samstag profitierte Buemi erneut von einer Kollision. In der letzten Runde machte er auf einen Schlag mehrere Plätze gut. Auch Müller sicherte sich so noch einen WM-Punkt.

Als Sieger wurde der Belgier Stoffel Vandoorne abgewunken. Er ist der vierte Sieger im vierten Rennen der Saison. Die WM-Wertung führt nach wie vor der Brite Sam Bird an, der die Zielflagge am Sonntag nach einer Kollision in der Schlussrunde nicht sah.

hle, sda