Sir Lewis Hamilton Sir Lewis Hamilton – Queen schlägt Formel-1-Star zum Ritter

SDA

31.12.2020 - 08:04

Sir Lewis Hamilton.
Sir Lewis Hamilton.
Keystone

Lewis Hamilton ist jetzt ein Sir. Königin Elizabeth schlägt den bald 36-jährigen Briten zum Ritter – zumindest virtuell. Auf die übliche Feier wird wegen der Corona-Pandemie verzichtet.

Hamilton steht auf einer 1239 Namen umfassenden Liste, die der Buckingham-Palast am späten Mittwochabend veröffentlicht hat. Der Engländer wurde in diesem Jahr zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister und ist damit zusammen mit Michael Schumacher Rekordhalter.

Hamilton war 2008 nach seinem ersten WM-Titel der britische Ritterorden verliehen worden, der Order of the British Empire. Mit der Ernennung zum Ritter ist ihm nun aber die höchste für einen Sportler in Grossbritannien mögliche Ehre zuteilgeworden.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

SDA