Ganz bitter Ganz bitter: Knieverletzungen zwingen Andri Ragettli zum Saisonende

SB10 / wer

17.3.2021

Jähes Saisonende für Andri Ragettli. Beim Big-Air-Contest an der Freestyle-WM in Aspen verletzte sich der Bündner am Knie, jetzt ist die Diagnose da – und sie ist niederschmetternd.

SB10 / wer

17.3.2021

Der frischgebackene Slopestyle-Weltmeister Andri Ragettli konnte den Zielhang nach einem Sturz am Dienstag bei seinem letzten Versuch im Big-Air-Wettbewerb nicht mehr aus eigener Kraft verlassen. Der 22-Jährige musste sich noch in Aspen ins Spital begeben. 

Zunächst wollte das Management keine weiteren Angaben oder gar Spekulationen machen. Nun ist das Resultat der MRI-Untersuchung da: Ragettli hat sich im linken Knie das hintere Kreuzband, das Innenband sowie den Meniskus verletzt. Die Saison ist damit für den Bündner gelaufen.

Ragettli fliegt heute zurück in die Schweiz, wird morgen Donnerstag in Kloten landen und anschliessend genauer untersucht. Inwiefern der Sturz auch langfristige Auswirkungen, etwa auf die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking, haben kann, ist unklar. 


Videos