Erfolgreiche Operation Von Ballmoos fehlt YB sechs bis neun Monate

zvg / mar

21.3.2023

David von Ballmoos wurde erfolgreich am rechten Knie operiert.
David von Ballmoos wurde erfolgreich am rechten Knie operiert.
Keystone

YB-Torhüter David von Ballmoos hat sich an seinem rechten Knie operieren lassen müssen. Der medizinische Eingriff ist erfolgreich verlaufen.

zvg / mar

21.3.2023

Obwohl der 28-Jährige in den letzten Wochen die körperliche Belastung gering gehalten hatte, trat keine Besserung ein, so dass die Operation unumgänglich wurde. Aus medizinischer Sicht ist mit einer Wettkampfpause zwischen sechs und neun Monaten zu rechnen.

Bis zur Winterpause hatte Von Ballmoos für YB 15 Meisterschaftsspiele, eine Cuppartie und fünf Begegnungen in der Qualifikation zur Europa Conference League bestritten und massgeblich dazu beigetragen, dass die Young Boys so wenige Gegentreffer erhalten hatten.

Seit Anfang Jahr wird er im YB-Tor von Anthony Racioppi vertreten, der seine Aufgaben bisher ebenfalls ganz gut gelöst hat. Als Nummern 2 und 3 stehen der vom FC Wil geholte Schweizer U21-Nationalgoalie Marvin Keller und Dario Marzino zur Verfügung.