ATP Finals Casper Ruud steht dank Sieg über Taylor Fritz im Halbfinal

sda

16.11.2022 - 07:04

Casper Ruud feiert seinen Einzug in den Halbfinal.
Casper Ruud feiert seinen Einzug in den Halbfinal.
Keystone

Casper Ruud steht als erster Halbfinalist bei den ATP Finals in Turin fest. Der Norweger setzte sich in seinem zweiten Gruppenspiel gegen Taylor Fritz mit 6:3, 4:6, 7:6 (8:6) durch, nachdem er zum Auftakt schon Félix Auger-Aliassime in zwei Sätzen besiegt hatte.

16.11.2022 - 07:04

Weil die Spieler im dritten Satz ihre Aufschläge hielten, ging es ins Tiebreak. In diesem gab Ruud erst 5:1-Führung preis und musste den Ausgleich zum 6:6 hinnehmen. Die beiden folgenden Punkte gingen dann jedoch wieder an ihn. Das Spiel hatte insgesamt 2:11 Stunden gedauert.

Das zweite Halbfinal-Ticket in der Gruppe Grün neben Ruud, dem Finalisten am French Open und US Open, machen am Donnerstag im Direktduell Fritz und Swiss-Indoors-Sieger Auger-Aliassime untereinander aus. Das bislang einzige Duell zwischen den beiden Masters-Debütanten ging am diesjährigen ATP Cup in Australien in drei Sätzen an den Amerikaner Fritz.

sda