Comeback Riedis Prognose: «Federer wird eiskalt gewinnen wie damals die Australian Open»

bam

6.3.2021

Leandro Riedi gilt als grosse Nachwuchshoffnung im Schweizer Tennis. Der Finalist des letztjährigen Juniorenturniers der French Open hat seine erste Saison auf der ATP-Tour in Angriff genommen. Für seine Karriere hat Riedi von keinem Geringeren als dem Maestro selbst wertvolle Tipps erhalten. 

bam

6.3.2021

Leandro Riedi hat bereits eine erfolgreiche Juniorenkarriere hinter sich. Im Januar 2020 holte sich der Ostschweizer im Junioren-Doppel der Australian Open seinen ersten Sieg bei einem Grand Slam. Im gleichen Jahr kämpfte sich Riedi an den French Open bis in den Final und musste sich nur seinem Schweizer Kollegen Dominic Stricker geschlagen geben. Der 19-Jährige bestreitet nun seine erste Saison auf der ATP-Tour. 



Zurzeit ist es für die jungen Spieler von Swiss Tennis jedoch nicht einfach, auf Punktejagd zu gehen. Das Reisen hat sich erschwert und die wenigen Turniere, die es zurzeit gibt, sind sehr stark besetzt. Für das mit 25'000 Dollar dotierte Turnier in Trimbach von nächster Woche haben Riedi und die beiden anderen Jungprofis Stricker und Jérôme Kym eine Wildcard für das Hauptfeld erhalten. «Mit den Turnieren in der Schweiz kann ich wertvolle Erfahrungen und wichtige Punkte sammeln», sagt Riedi und freut sich auf die bevorstehenden Wochen.

In der Sendung «Ein Ball für zwei» (im Video oben) spricht Leandro Riedi mit seinem Coach Yves Allegro über das Comeback von Roger Federer, das Treffen mit seinem Idol, und welche Tipps der Maestro ihm gegeben hat.