National League ZSC Lions verkürzen Rückstand auf Zug auf 12 Punkte

sda

24.1.2021 - 18:09

Die ZSC Lions gratulieren ihrem Torhüter Ludovic Waeber zum Shutout gegen sein Ex-Team Freiburg
Die ZSC Lions gratulieren ihrem Torhüter Ludovic Waeber zum Shutout gegen sein Ex-Team Freiburg
KEYSTONE

In der Schweizer Eishockeymeisterschaft gewinnen die ZSC Lions (2.) das Verfolgerduell in Freiburg gegen Gottéron (3.) mit 5:0.

Die Zürcher verkürzten mit dem Auswärtssieg den Rückstand auf den spielfreien Leader EV Zug auf zwölf Punkte.

Im Fokus stand am Sonntag der Kampf um die Plätze zwischen den beiden Playoff-Strichen. Die vier Teams auf diesen Positionen standen sich in den Partien Ambri-Piotta (10.) gegen Biel (7.) und Lugano (8.) gegen die Rapperswil-Jona Lakers (9.) direkt gegenüber.

Nur ein Tessiner Team fand dabei aus der Krise: Lugano feierte nach zuletzt vier Niederlagen in Serie einen 1:0-Erfolg über die Lakers, derweil Ambri daheim gegen Biel 3:4 verlor. Schon am Samstag hatte Davos gegen Lausanne 3:2 gewonnen.

Am Dienstag kehrt voraussichtlich der SC Bern, der erst 19 Meisterschaftsspiele bestritt, endlich wieder aus der Quarantäne zurück. Dafür wurde am Sonntag mit Servette zumindest vorsorglich ein weiteres Team in Isolation und Quarantäne verbannt. Die Partie der Genfer in Langnau wurde kurzfristig abgesagt.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda