Hilfe für Bruce Willis Ehefrau Emma tut sich mit Demenzspezialistin zusammen

fts

2.3.2023

Nach der Demenzdiagnose folgt nun tatkräftige Unterstützung für Bruce Willis und seine ganze Familie. Eine Spezialistin auf diesem Gebiet will dem Schauspieler «das Leben so angenehm wie möglich gestalten».

fts

2.3.2023

Bruce Willis leidet an Demenz.

Dies gab seine Familie jüngst bekannt. Schon vor einer Weile gab der Hollywoodstar seinen Rücktritt aus dem Schauspielbusiness bekannt. Was erst mit einer Aphasie begründet worden war, ist nun eine offizielle Demenzdiagnose.

Der ganze Willis-Clan gibt jedoch nicht auf: Ehefrau Emma Willis lässt sich nun von einer Spezialistin für die Krankheit beraten. So könne sie Bruce das Leben so angenehm wie möglich gestalten.

Auf ihrem Instagram-Profil teilte die 44-Jährige nun ein Foto mit Teepa Snow, einer Expertin für Demenzpflege. Die Umarmung lässt auf ein inniges Verhältnis schliessen. Teepa unterstützt das Ehepaar und die Kinder nun.

Keine Heilung für die Krankheit

Teepa Snow sagt dazu: «Meine persönliche Mission ist es, das Leben von Menschen mit Demenz – und auch das ihrer Angehörigen und Betreuer – zu verbessern. Indem ich mein Wissen weitergebe.»

Am 16. Februar ging die ganze Familie mit der Diagnose an die Öffentlichkeit: Frontotemporale Demenz. Für diese Krankheit gibt es keine Heilung. Doch Emma versucht nun, die Situation ihres 67-jährigen Ehemanns zu gut wie möglich zu verstehen – mithilfe von Teepa Snow.

Zum Foto schreibt sie Worte der Dankbarkeit. Sie sei eine liebevolle, mitfühlende und kompetente Führungskraft in diesem Bereich. «Sie ist ein Geschenk», fügt Emma Willis an.

Bruce und Emma Willis haben zwei gemeinsame Kinder, Mabel (10) und Evelyn (8). Sie sind seit 2009 verheiratet. Snow gratuliert der ganzen Familie Willis für ihre harte Arbeit und das Engagement, es sei bemerkenswert.


Mehr Videos aus dem Ressort:

Hollywood-Star Bruce Willis leidet unter Demenz
0:53

Hollywood-Star Bruce Willis leidet unter Demenz

Hollywood-Star Bruce Willis leidet an Demenz. Bereits im vergangenen Jahr hatte er seine Schauspielkarriere wegen gesundheitlicher Probleme beendet. Im Frühjahr 2022 gab Willis' Familie die Diagnose Aphasie bekannt.

Magdalena Preisig, Aphasie-Betroffene: «Man wollte mich abschieben, aber ich wehrte mich»

Magdalena Preisig, Aphasie-Betroffene: «Man wollte mich abschieben, aber ich wehrte mich»

Nach einem Schlaganfall waren die Worte im Kopf von Magdalena Preisig verschwunden. Die 75-Jährige erzählt, was es bedeutet, nochmals sprechen lernen zu müssen – und worunter sie auf ihrem Weg zurück besonders litt.

31.05.2022