Ehemann Erwin Bach Der starke Stützpfeiler in Tina Turners Leben

ctr

24.5.2023

Erwin Bach hat Einfluss auf Tina Turner und ihre Karriere gehabt, unterstützte sie als ihr Ehemann, Manager und Vertrauter und rettete ihr sogar das Leben.
Erwin Bach hat Einfluss auf Tina Turner und ihre Karriere gehabt, unterstützte sie als ihr Ehemann, Manager und Vertrauter und rettete ihr sogar das Leben.
Bild: Keystone

Der bemerkenswerte Einfluss, den Erwin Bach auf das Leben und die Karriere der Rock- und Popikone Tina Turner ausgeübt hat, kann nicht übersehen werden. Er war viel mehr als nur ihr Ehemann.

ctr

24.5.2023

Im Jahre 1985 trafen sich Erwin Bach und Tina Turner zum ersten Mal.

Sie begannen eine Beziehung, und ein Jahr später zog Turner zu ihm nach Köln. Von 1994 an lebten sie gemeinsam in der Schweiz. Im Jahr 2013 wurde ihre Liebe mit einer glamourösen Hochzeit gekrönt.

Trotz eines Altersunterschieds von 16 Jahren und unterschiedlicher kultureller Hintergründe war ihre Bindung stark und unerschütterlich. Bachs liebenswürdige Art und sein attraktives Aussehen verzauberten Turner vom ersten Moment an.

Erwin Bach als Retter in der Not

Bach stand immer an Turners Seite, auch in den dunkelsten Zeiten. Als sie 2013 einen Schlaganfall erlitt und 2016 mit einer schweren Krebserkrankung konfrontiert wurde, war er stets an ihrer Seite.

Er rettete ihr sogar das Leben, indem er ihr eine seiner Nieren spendete, als ihre eigenen versagten. Als ihr Manager und Produzent unterstützte er sie bei wichtigen Entscheidungen und half ihr, ihr musikalisches Vermächtnis zu bewahren.

Erwin Bachs beeindruckende Karriere bei EMI

Erwin Bach, am 24. Januar 1956 in Köln geboren, hat eine beeindruckende Karriere im Musikgeschäft hinter sich. Als A&R-Manager bei der renommierten Plattenfirma EMI förderte er viele Musiker und Bands.

Er arbeitete später als Musikproduzent und Chef von EMI Switzerland und hatte eine Schlüsselrolle bei der Produktion von Alben für Stars wie David Bowie, Pet Shop Boys und Queen. Er nutzte sein Expertenwissen, um Bands wie Radiohead, Pink Floyd und Künstler wie Paul McCartney zu unterstützen.

Ein Leben abseits der Öffentlichkeit

Tina Turner und Erwin Bach wählten ein Leben abseits der Öffentlichkeit und wurden als das stille Traumpaar der Rockwelt betrachtet.

Sie investierten über 60 Millionen Euro in ein hundertjähriges Anwesen am Zürichsee. Ihr geschätztes gemeinsames Vermögen beträgt über 200 Millionen Dollar.

Erwin Bach ist eine herausragende Persönlichkeit, sowohl in Tina Turners Leben als auch in der Musikindustrie. Sein enormer Einfluss,


Mehr Videos zum Thema

Gewusst? Tina Turner war auch als Schauspielerin legendär

Gewusst? Tina Turner war auch als Schauspielerin legendär

Den meisten dürfte Tina Turner als «Queen of Rock'n'Roll» ein Begriff sein. Doch die Sängerin begeisterte auch im Kino. Als Schauspielerin war sie bis in die 90er-Jahre in mehreren Kultfilmen zu sehen.

09.12.2022