Seien Sie bereit für den Sommer – auf die Kieser-Art.

In Kooperation mit Kieser Training

13.5.2019

Zeit zum Zunehmen. An Muskeln.

Wer seinen Körper vor den Sommerferien in Form bringen möchte, sollte nicht nur auf eine Diät setzen. Erfolg versprechender ist es, durch die Kieser-Art zuzunehmen, und zwar an Muskeln.

Unser Körper braucht 24 Stunden am Tag Energie. Die Muskeln stimmen dabei Angebot und Nachfrage ab, wobei sie auf mehrere Ressourcen zurückgreifen können. Etwa 60 bis 70 Prozent des täglichen Energiebedarfs entfallen allein auf den Grundumsatz. Das ist der Bedarf an Energie, den Ihr Körper im Ruhezustand verbraucht, um lebenswichtige Grundfunktionen wie Herzschlag, Atmung, Durchblutung, Verdauung und Wärmeproduktion aufrechtzuerhalten. Auch Ihre Muskulatur braucht rund um die Uhr Energie und verbrennt zu diesem Zweck unter anderem Zucker und Fett. Sie ist Ihr grösstes Stoffwechselorgan.

Geheimrezept Muskelmasse

Je mehr Muskelmasse Sie haben, desto höher ist Ihr Grundumsatz und desto mehr Energie verbrennen Sie. Allerdings beginnt ab 40 Jahren der altersbedingte Verlust der Muskelmasse und schreitet mit etwa 0,6 Prozent pro Jahr voran. Dadurch verlieren Sie Muskelmasse, und der Grundumsatz sinkt. Die Muskelmasse kann bei jungen, gesunden Personen bis zu 60 Prozent der Körpermasse ausmachen. Bei älteren Menschen kann dieser Anteil um bis zu 30 Prozent sinken. Dementsprechend sinkt auch der Grundumsatz rapide.

Bringen Sie Ihren Körper in Form mit mehr Muskelmasse.
Bild: Verena Meier Fotografie

Die Konsequenz: Ihre Waage zeigt weniger Gewicht an, jedoch ist für die Differenz nicht die Fettmasse, sondern die Magermasse verantwortlich. Je weniger Muskelmasse Sie haben, desto niedriger ist Ihr Grundumsatz und desto mehr Fett lagern Sie ein – selbst dann, wenn Sie gar nicht mehr essen als in jungen Jahren.

Abnehmen auf die Kieser-Art

Kieser Training steht für gesundheitsorientiertes Krafttraining. Wer dauerhaft abnehmen möchte, muss in erster Linie seine Muskelmasse erhalten oder erhöhen. Gezielter Muskelaufbau kann mit unserem hoch-intensiven Krafttraining erreicht werden – mit zwei kurzen und knackigen Einheiten à 30 Minuten pro Woche. Bringen Sie Ihren Stoffwechsel und die Fettverbrennung auf Touren, und beeinflussen Sie Ihre Gesundheit nachhaltig und positiv. Nehmen Sie also auf die Kieser-Art ab – indem Sie an Muskeln zunehmen!

Auf die Kieser-Art ist es ganz einfach:

Wer dauerhaft abnehmen möchte, sollte durch Krafttraining den Muskel fordern, den Energieverbrauch steigern und gleichzeitig auf die richtige Ernährung achten. Melden Sie sich jetzt bei Kieser Training zu einem kostenlosen Einführungstraining an! Wenn Sie bis zum 30. Juni 2019 ein Abonnement bei Kieser Training abschliessen, erhalten Sie zusätzlich 30 Tage kostenloses Training.


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