Es heisst, dass die Walliser etwas anders seien. Im Marketing ist es definitiv der Fall.
Das Video der «Ma Chérie»-Jodler wurde auf Youtube über zwei Millionen Mal angeklickt. Jetzt folgt der nächste Streich. Statt auf DJ Antoine setzen die Walliser diesmal auf ein über zwei Minuten langes Video mit akuter Suchtgefahr.
Aufhänger ist der Lötschberg-Basistunnel, dank dem man in einer Stunde von Bern bzw. in zwei Stunden von Zürich aus im Wallis ist. Und weswegen nun die halbe Deutschschweiz süchtig nach dem Wallis ist.
Aprikosen, Eisklettern, Sonnentage, Schwarznasenschaffell, (Dackel)Kuh-Kämpfe – das Video spielt mit Walliser Traditionen.
«Wir wollten auf humorvolle Weise auf die Besonderheiten und Vorzüge des Wallis aufmerksam machen und aufzeigen, weswegen das Wallis für so viele unserer Gäste in der Tat Suchtpotenzial hat», erklärt Andrea Bärwalde, Mediensprecherin von Valais/Wallis Promotion. «Das Video soll Lust aufs Wallis machen – und es natürlich auch ins Gespräch bringen.»
Verantwortlich für das Video ist mit David Constantin natürlich ein Walliser.
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