Frauen über 40 auf der Suche nach Sex mit jüngeren Männern

Sponsored Content

21.7.2021

Sponsored Content

21.7.2021

Shutterstock

Die Casual-Dating-Plattform The Casual Lounge stellt fest: Frauen über 40 suchen für prickelnde Nächte nach jungen Männern. Ein Trend, den Corona zusätzlich verstärkt.

Singles haben es gerade nicht leicht. Die Gründe sind offensichtlich: Die Corona-Massnahmen, die jahreszeitliche Dunkelheit und der Ausblick auf Festtage alleine unterm Tannenbaum stürzen besonders Single-Frauen in tiefe Abgründe. Am schlimmsten trifft es laut einer Umfrage frische Single-Damen über 40, die nach einer gescheiterten Ehe oder einer kürzlich beendeten langen Beziehung eigentlich dringend Ablenkung nötig hätten. Was sie wollen? «Sex und Körperlichkeit», antwortet die 43-jährige Livia, deren Scheidung seit August durch ist. «Mehr will ich gerade wirklich nicht.» Doch wo findet Livia Single-Männer für ein bisschen Spass und Freude zwischendurch?

«Wo will ich während Corona schon hingehen?», so Livia, «Die Clubs haben ja geschlossen. Seit Oktober bin ich nun auf der Plattform The Casual Lounge unterwegs. Und das funktioniert wirklich gut.» The Casual Lounge ist die erfolgreichste Casual-Dating-Plattform der Schweiz, wo sich Frauen und Männer ungezwungen und ohne falsche Erwartungen zum Sex verabreden. Welche Art von Männern sucht Livia denn? «Zurzeit fahre ich enorm auf junge Typen ab. Die sind so herrlich locker drauf und stehen darauf, dass ich ein paar Jahre älter bin. Ist wohl so ein Zwanziger-Ding, mal was mit einer doppelt so alten Frau gehabt zu haben», lacht die Blondine. «Mir ist es recht!» Einer von Livias aktuellen Lovern ist der 23-jährige Sebastian. «Ich bin zu jung, um mich jetzt binden zu wollen. Ich will Spass und guten Sex, deshalb bin ich auf The Casual Lounge unterwegs.»

«Livia war tatsächlich meine erste Frau über 40. Aber dank ihr hab ich Blut geleckt. Frauen in diesem Alter sind viel lockerer drauf als Zwanzigjährige. Die meisten in ihren Zwanzigern wollen eine Beziehung, auch wenn sie es nicht zugeben würden», so Sebastian. Klingt, als hätte er schlechte Erfahrungen gemacht? «Ja, mit diversen Dating-Apps. Aber seit ich auf The Casual Lounge unterwegs bin, läuft alles wie am Schnürchen. Die Frauen laufen mir nach wie die Ratten dem Rattenfänger. Ich muss gar nichts tun.» Eine Win-Win-Situation für Livia und Sebastian, oder? «Auf jeden Fall!», erklärt Livia, «ich sehe Sebastian nun regelmässig, wir haben Sex, wir kuscheln, essen zusammen. Mehr will ich nicht haben. Dass er noch andere Frauen trifft, stört mich nicht.» Und Sebastian? «Ich geniesse es gerade, dass ich mich sexuell so ausleben kann. Und das trotz Corona!»

The Casual Lounge ist der Ort, wo Frauen und Männer zueinander finden und sich zum Sex verabreden. Über eigene Profile suchen die Singles nach passenden Matches, die in Sachen Stellungen, Fantasien und Co. dieselben Vorstellungen haben. Alles kann, nichts muss – so das Motto. Die Registrierung auf der Plattform ist kostenlos, melden Sie sich jetzt hier an.

Dies ist ein bezahlter Beitrag.
«In Kooperation mit ...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden.