GO! Das Schweizer Mobilitätsmagazin – Folge 04 bis 06

Ob auf vier oder zwei Rädern, ob auf der Strasse oder der Schiene, “GO!” berichtet darüber, was die Schweiz bewegt.
Jeden Samstag, 21:30 Uhr auf Teleclub Zoom.

Unterstützt von: AGROLA agrola.ch, DESA AUTOGLASS desa-autoglass.ch und ENERGIE SCHWEIZ energieschweiz.ch

Von Jaguar bis Steinschlag

Cyndie testet den ersten Elektro-Jaguar. Ein gewagter Konzeptmix und Motorensound aus dem Lautsprecher. Weiter zeigt GO!, was passiert, wenn ein LKW mit 80km/h ungebremst ins Stauende kracht. Moderne Technik könnte solche Unfälle vermeiden, doch Pflicht ist sie nur bedingt. Und: Ein Steinschlag in der Windschutzscheibe kann nun auch im Sichtfeld repariert werden. Ändu probiert’s aus.

Scheibenreparatur bei Steinschlag

Ein Steinschlag in der Frontscheibe bedeutet nicht direkt, dass Ersatz her muss. Viel nachhaltiger ist eine Reparatur. Wir zeigen wie und wann diese möglich ist.

News aus der Welt der Mobilität

Die aktuellsten News aus der Welt der Mobilität: vom Einstieg von Staubsaugerhersteller Dyson in die Autowelt bis zum Weiterleben des Reihen Sechszylinders.

Sicherheit bei LKWs

Wenn ein LKW mit 80km/h ungebremst ins Stauende kracht, haben Personen in Autos am Stauende praktisch keine Überlebenschance. Moderne Technik könnte solche Unfälle verhindern, doch Pflicht ist sie nur bedingt.

Jaguar iPace: Der Test von Cyndie Allemann

Der I-Pace ist der erste elektrische Jaguar und macht vieles anders. Er ist kein SUV, kein Coupé und keine Limousine, sondern irgendwie alles. Er trägt die Raubkatze auf dem Grill, hat aber nicht den typischen Benzinersound. Kann das funktionieren? Cyndie Allemann findet es heraus.

Von Tesla bis Renzo

Cyndie testet das Model 3 von Tesla. Ändu trifft den erfolgreichsten Mister Schweiz, Renzo Blumenthal. Und: die Top 5 Benziner unter 95gr CO2/km.

Top 5 nachhaltige Benziner

Ab 2020 wird der CO2-Grenzwert für neue Personenwagen schrittweise auf 95g/km gesenkt. GO! zeigt eine Top 5 mit Benzinern, welche diese Vorgabe bereits erreichen.

Ändu trifft ... Renzo Blumenthal

Ändu trifft den erfolgreichsten Mister Schweiz ever, Renzo Blumenthal und spricht mit ihm über Jugendsünden, seine Prominenz und Vasektomien.

Tesla Model 3 im Test: Revolution oder Reinfall?

Cyndie Allemann testet endlich den neuen Tesla, das Model 3. Beschleunigung pur, interessante Gadgets - und auch ein gutes Auto?

In dieser Sendung

Nissan ist länger im Elektro-Geschäft als fast alle anderen. Trotzdem konnte der Leaf Cyndie nicht ganz überzeugen. Ändu testet zum ersten Mal in seinem Leben e-Scooter und trifft den Rennfahrer Nico Müller, welcher mit ihm über die Formel E und Nacktbilder im Playboy spricht.

E-Scooter liegen im Trend.

E-Scooter, elektrisch angetriebene Trottinettes, liegen im Trend und es werden täglich mehr. Erlaubt sind nicht alle, die verkauft werden. Ändu zeigt, was legal ist und testet den E-Scooter auf seine Alltagstauglichkeit.

Ändu trifft… Nico Müller

Er ist einer der bekanntesten Schweizer Rennfahrer mit Einsätzen als Audi-Werksfahrer in der DTM, der Formula E und anderen Rennserien. Nico Müller nimmt Ändu mit auf eine Spritzfahrt in seiner Berner Oberländer Heimat. Dabei sprechen die Beiden über Nico’s Karriere, die Formel E und Nacktbilder im Playboy.

Nissan Leaf, enttäuschender Pionier?

Nissan ist länger im Elektro-Geschäft als fast alle anderen. Trotzdem konnte der Leaf Cyndie Allemann nicht ganz überzeugen. Wieso? Hier im Video.
Smiley face
GO! Das Schweizer Mobilitätsmagagzin
Smiley face
GO! Das Schweizer Mobilitätsmagagzin
Smiley face
GO! Das Schweizer Mobilitätsmagagzin
Smiley face
GO! Das Schweizer Mobilitätsmagagzin
Smiley face
GO! Das Schweizer Mobilitätsmagagzin
Smiley face
GO! Das Schweizer Mobilitätsmagagzin