Für 150 Franken Apple bringt Akkuhüllen für iPhone XS (Max) und XR

dj

16.1.2019

Das iPhone XS Max soll mit dem Smart Battery Case auf ingesamt 20 Stunden ununterbrochene Internet-Nutzung kommen.
Das iPhone XS Max soll mit dem Smart Battery Case auf ingesamt 20 Stunden ununterbrochene Internet-Nutzung kommen.
Apple

Nach einjähriger Pause hat Apple wieder eigene Akkuhüllen für seine aktuellen iPhones auf den Markt gebracht.

Rund vier Monate nach der Vorstellung der 2018er-iPhones hat Apple nun seine eigenen Akkuhüllen lanciert. Für das iPhone XS, XS Max sowie XR gibt es für jeweils 149 Franken ein Smart Battery Case aus Silikon in Weiss oder Schwarz.

Apple hat nicht verraten, wie hoch die Kapazität der Akkuhüllen ist. Es wurde nur angegeben, dass ein voll aufgeladenes iPhones XS mit voll aufgeladenem Smart Battery Case auf 21 Stunden Internet-Nutzung kommen soll. Beim iPhone XS Max mit Smart Battery Case seien es 20 Stunden Internet-Nutzung, beim iPhone XR 22 Stunden. Die Akkuhüllen lasen sich über den Lightning-Anschluss sowie kabellos nach dem Qi-Standard aufladen.

Vorjahresmodelle hatte keine Apple-Hüllen

Damit stellt Apple nach einjähriges Pause nun wieder selbst Akkuhüllen her. Das erste Smart Battery Case gab es für iPhone 6S und 6S Plus, gefolgt von Hüllen für iPhone 7 und 7 Plus. Für die 2017 lancierten iPhone 8 (Plus) und iPhone X wurden hingegen keine Akkuhüllen von Apple selbst produziert.

Von Drittanbietern gibt es Akkuhüllen für die aktuellen iPhones schon ab knapp 30 Franken. Diese haben aber in der Regel nicht die Fähigkeit zum kabellosen Aufladen.

Von 1 bis XS: Die Geschichte des iPhones

Zurück zur Startseite