Office-Paket Apple lanciert umfangreiches Update für iWork

dj

26.6.2019

iWork gibt es für iOS und macOS.
iWork gibt es für iOS und macOS.
Apple

Apple hat iWork, seine Office-Suite für iOS und macOS, mit zahlreichen neuen Features ausgestattet.

Apple hat Updates für Pages, Numbers und Keynote vorgestellt. Die Apps sind Teil der Office-Suite iWork und Apples Antwort auf Microsoft Word, Excel sowie Publisher. Sie sind für Besitzer von Apple-Geräten kostenlos und für iOS und macOS verfügbar.

Bei allen Apps haben Nutzer nun die Möglichkeit, einen Text mit einem Farbverlauf auszustatten um etwa bestimmte Abschnitte hervorzuheben. Ausserdem wurde die Gesichtserkennung in iWork integriert. Bei Pages bekommen Nutzer nun Vorlagen für der Erstellung eines eigenes Buches — zunächst allerdings nur auf Englisch.

Genauere Berechnung

Bei Numbers stellt Apple auf eine 128 Bit-Berechnung um, was vor allem bei sehr kleinen Zahlen oder solchen mit vielen Nachkommastellen für genauere Ergebnisse sorgen soll. Zudem lassen sich nun auch Textlinks zu anderen Orten in anderen Tabellen im selben Dokument erstellen und die Bearbeitung von Diagrammen wurde verbessert.

Bei Keynote lassen sich Masterfolien nun auch während der Zusammenarbeit mit anderen bearbeiten. Bilder können sich nun dynamisch mit dem Text in einer Präsentation bewegen und mehrere Folien lassen sich in ein animiertes GIF verwandeln.

Galerie: OpenOffice vs. LibreOffice

Zurück zur Startseite