Apple startet 24-Stunden-Musiksender

dj

20.10.2020

US-Nutzer können jetzt wieder MTV, Verzeihung, Apple Music TV gucken.
US-Nutzer können jetzt wieder MTV, Verzeihung, Apple Music TV gucken.
Apple

Apple macht auf MTV, Pakistan hebt das TikTok-Verbot auf und Microsoft bringt Edge auf Linux. Das und mehr in den Digital-News des Tages.

Apple hat einen Sender gestartet, der 24 Stunden am Tag Musikvideos abspielt, berichtet «Variety». Das innovative Konzept trägt den Namen Apple Music TV (inoffizielle Abkürzung: A-MTV) und ist zunächst nur in den USA in der Apple Music-App sowie auf Apple TV verfügbar. Ein kostenpflichtiges Abo ist nicht erforderlich.

Auf dem Sender sollen von Apple kuratierte Musikvideos laufen, ausserdem vereinzelte Konzertfilme und Interviews. Jeden Freitag soll ein neues Musikvideo auf Apple Music TV Premiere feiern. Ausserdem dürfte der Sender wohl als Werbebühne für Apple-Musikdokumentationen dienen, die auf dem Bezahldienst Apple TV+ laufen.

Kein 5G bei Dual-SIM-Nutzung auf iPhone 12

Nutzt man die Dual-SIM-Funktion der neuen iPhones, wird man zunächst nicht mit 5G-Geschwindigkeit surfen können. Das geht aus internen Apple-Dokumenten hervor, wie «Macrumors» berichtet. Das Feature soll allerdings später per iOS-Update nachgereicht werden.



Pakistan hebt TikTok-Verbot auf

Pakistan hat das Verbot der Video-App TikTok wieder aufgehoben, meldet «Techcrunch». Das Unternehmen habe sich verpflichtet, Inhalte gegen die «gesellschaftlichen Normen und Gesetze» Pakistans verstossen zu löschen. Anfang des Monats wurde die App gesperrt, weil dort «unmoralische» und «obszöne» Inhalte verbreitet worden seien.

Microsoft Edge jetzt auch für Linux verfügbar

Der Microsoft-Browser Edge lässt sich nun auch auf Linux nutzen, schreibt «Golem». Entsprechende Installationsdateien wurden von Microsoft zum Download freigegeben. Beim Umstieg von Edge auf eine Chromium-Basis hatte Microsoft angekündigt, den Browser auch für das freie Betriebssystem zur Verfügung zu stellen. Eine Version für macOS gibt es ebenfalls bereits. 

Zurück zur Startseite