Digital-News des Tages Apple startet Reparaturprogramm für iPhone 6s

dj

7.10.2019

Fast fabrikneue iPhones 6s müssen schon repariert werden.
Fast fabrikneue iPhones 6s müssen schon repariert werden.
Keystone

Apple startet ein Reparaturprogramm für das iPhone 6s, Instagram lancierte eine neue Chat-App und Google will einen TikTok-Konkurrenten aufkaufen. Das und mehr in den Digital-News des Tages.

Apple hat ein Reparaturprogramm für iPhone 6s aufgelegt. Es betrifft nur zwischen Oktober 2018 und August 2019 produzierte Geräte, also die letzte Tranche des inzwischen nicht mehr erhältlichen Smartphones.

Das Problem soll laut Apple bei der Stromversorgung liegen und dazu führen, dass sich das iPhone nicht mehr einschalten lässt. Betroffene Kunden können ihr Gerät einschicken oder im Apple Store kostenlos reparieren lassen.

iPhone SE 2 soll im Frühjahr 2020 kommen

Der zuverlässige Apple-Analyst Ming-Chi Kuo sagt voraus, dass Apple im Frühjahr 2020 ein kleineres iPhones lancieren wird. Das iPhone SE 2 soll in etwa Form und Design des iPhone 8 bekommen, allerdings mit den internen Spezifikationen eines iPhones 11 ausgestattet werden. 

Instagram startet neue Chat-App

Facebook-Tochter Instagram hat eine neue App speziell für Chats mit Freunden lanciert. Mit Threads soll man sich unmittelbar mit seinen «engen Freunden», so wie man diese bei Instagram definiert hat, austauschen können. Auf Wunsch kann man diesen über einen automatischen Status auch mitteilen lassen, was man gerade macht.

Google will TikTok-Konkurrenten kaufen

Google verhandelt laut «Wall Street Journal» über den Aufkauf von Firework, einer Video-App im Stile von TikTok. Google sieht die chinesische App offenbar als eine Bedrohung für seine bisherige Dominanz bei Online-Videos an. YouTube ist auch Googles bisher einziger wirklich erfolgreicher Aufkauf im Social Media-Bereich.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite