Influencer essen gratis Bei diesem Sushi-Restaurant zahlt man mit Followern

dj

15.10.2018

Kostenloses Essen gegen einen Instagram-Beitrag: Dieses Angebot gibt es in einem Mailänder Sushi-Restaurant
Kostenloses Essen gegen einen Instagram-Beitrag: Dieses Angebot gibt es in einem Mailänder Sushi-Restaurant
iStock

In einem Restaurant in Mailand gibt es Gratis-Sushi. Einzige Bedingung: Man muss genügend Follower auf Instagram haben.

Wer auf Instagram zumindest semi-erfolgreich ist und gerne Sushi isst sollte sich auf den Weg nach Mailand machen. Denn wie telegraph.co.uk berichtet, bietet das dort neu eröffnete Restaurant «This Is Not A Sushibar» seinen Gästen kostenloses Essen an, vorausgesetzt, man kann eine bestimmte Anzahl an Instagram-Followern vorweisen.

Hat man zwischen 1000 und 5000 Instagram-Follower gibt es eine Platte Sushi oder Sashimi gratis, bei 5000 bis 10’000 bekommt man zwei Platten, bei 10’000 bis 50’000 vier Platten und bei 50’000 bis 100’000 acht Platten. Wer über 100’000 Follower auf Instagram verzeichnet, darf sogar so viel essen wie man kann. Um das Angebot in Anspruch nehmen zu dürfen, muss man dann natürlich auch ein Foto des Besuchs auf Instagram veröffentlichen.

Instagram-Stars werden verwöhnt

Echte und vermeintliche Instagram-Stars bekommen vieles umsonst. Hersteller aller möglicher Produkte schicken ihnen kostenlos Waren zu, in der Hoffnung, so junge Zielgruppen zu erreichen, die keine Zeitung mehr lesen und kein Fernsehen mehr schauen. Die Top-Nutzer auf Instagram lassen sich freilich dafür bezahlen, Produkte und Marken in ihren Instagram-Beiträgen zu erwähnen und können so teilweise Millionensummen im Jahr einnehmen.

Teilweise hat das Anspruchsdenken gewisser «Influencer» auf Social Media aber auch schon für negative Reaktionen geführt. Ein Hotel in Dublin sorgte Anfang dieses Jahr für Schlagzeilen, als es öffentlich ein Angebot eines YouTube- und Instagram-Sternchen ablehnte, doch dort im Gegenzug für etwas Publicity kostenlos übernachten zu dürfen.

Die besten Bilder auf Instagram

Zurück zur Startseite