Kostenloses Angebot Firefox Send für Dateientransfer lanciert

dj

13.3.2019

Mit Firefox Send lassen sich einfach Dateien teilen.
Mit Firefox Send lassen sich einfach Dateien teilen.
Mozilla

Mit einem neuen Dienst lassen sich einfach auch grössere Dateien im Internet verschicken.

Mozilla hat einen Dienst zum einfach Teilen von Dateien offiziell lanciert. Firefox Send befand sich bereits seit 2017 in einer Testphase, startet nun aber als eigenständiges Produkt.

Firefox Send bietet eine einfache Methode zum Versenden von Dateien an eine kleine Anzahl von Personen an, die etwa für E-Mail zu gross wären. Damit bietet Mozilla einen ähnlichen Dienst wie etwa wetransfer.com an. Eine Datei, die man teilen möchte, muss einfach auf der Firefox Send-Seite hochgeladen werden — die Nutzung des Firefox-Browsers ist übrigens nicht erforderlich.

Mehr Optionen bei Registrierung

Bei unangemeldeten Nutzer kann die Datei mit einer Grösse von bis zu einem GByte nur ein einziges Mal heruntergeladen werden und wird nach spätestens einem Tag gelöscht. Optional kann sie mit einem Passwort versehen werden. Ein dann erzeugten Download-Link kann man dann einfach verschicken. Registriert man sich kostenlos bei Firefox, bekommt man weitaus mehr Optionen.

So erhöht sich das Dateilimit nun auf 2,5 GByte. Zudem man kann festlegen, dass eine Datei bis zu 100 Mal heruntergeladen werden kann, bis sie gelöscht wird. Auch die Verweildauer lässt sich auf bis zu sieben Tage verlängern.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite